Shanghai, Thailands Norden und Kambodscha

Bald ist es schon wieder soweit, wir gehen auf Reisen! 🙂

Die Planung: Über Shanghai geht es nach Bangkok, Chiang Mai, Pai, zurück nach Chiang Mai, wieder über Bangkok nach Siem Reap (Angkor Wat), weiter nach Phnom Penh, über Sihanoukville nach Koh Rong, zurück nach Sihanoukville und weiter nach Koh Chang und zum Abschluss wieder über Bangkok nach Shanghai. Als Bonus gibt es noch einen Tag in Frankfurt!

Möglicherweise kommt am Ende wieder alles anders als man denkt, aber das ist erst einmal unsere Route:

Karte

Unsere Rucksäcke sind jedenfalls schon gepackt! Also naja… so halbwegs. Aber so können wir dir noch zeigen, was du auf keinen Fall vergessen solltest:

Reiseutensilien

  1. Wasserschuhe
  2. Praktischer Faltrucksack
  3. Sonnencreme
  4. Camera
  5. Schweinerei oder andere kleine Spiele zum Zeitvertreib
  6. Kleiner Schlafsack, falls die Bettwäsche mal zu wünschen übrig lässt
  7. Schnelltrocknendes Reisehandtuch
  8. Sonnenbrille
  9. Mückenspray / Spray für Kleidung  (die Biester stechen auch durch die Jeans) / Stichheiler
  10. Reiseapotheke
  11. Reisepass / Ausweis /Impfpass / Studentenausweis
  12. Handwaschmittel
  13. Stirnlampe falls es mal schnell dunkel wird
  14. Steckdosenadapter
  15. Passbild für Visa
  16. Fakeportmonee / Kreditkarten
  17. Powerbank
  18. Feuerzeug
  19. Kopfhörer
  20. Taschenmesser
  21. Reiseschloss

Was sogar noch fehlt:

Backpack für 50 l und praktische Bauchtasche:

Backpack u. Bauchtasche

Neu an Bord -> Camerarucksack mit frei einteilbaren Fächern:

Fotorucksack

Wir freuen uns schon riesig auf unser nächstes Asienabtenteuer und hoffen, dass du auch wieder dabei bist! 🙂

Cheers & Cheese ✌
Timo & Jorina

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s